Mit der IV K durch den Lößnitzgrund

15 Bilder von Norman Timpe


Freitag, 12. August 2022: Im Rahmen einer privaten Fotozugveranstaltung fährt die IV K mit der Nummer 132 im Aussehen der sächsischen Staatseisenbahn einen Personenzug auf der Lößnitzgrundbahn. Frühmorgens startert der Zug in Radeburg und begrüßt die Teilnehmer in der aufgehenden Herbstsonne entlang der Strecke. Gegen Mittag ist die IV K wieder zurück in Radeburg, ergänzt ihre Vorräte und macht sich am frühen Nachmittag noch einmal in Richtung Radebeul auf den Weg.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 6970 'Lößnitzgrundbahn' Radebeul Ost – Radeburg (sä. RRg-Linie)

  Km markante Punkte
0,1 Bf Radebeul Ost
1,6 Straßenbahn
1,6 Hp Weißes Roß
1,1 Anst E-Werk Niederlößnitz
3,5 Hp Lößnitzgrund
4,8 Hp Friedewald (Dresden)
  S81
6,0 Anst Wagner
6,1 Bf Friedewald (Dresden) Bad
6,2 Anst Günther
6,6 Dippelsdorfer Teich
6,7 Dippelsdorfer Teich
6,8 Dippelsdorfer Teich
8,6 Bf Moritzburg
10,3 Hp Cunnertswalde
10,7 Anst Steinbruch Stiehler
11,6 Hp Bärnsdorf
13,9 Hp Berbisdorf
15,2 Hp Berbisdorf- Anbau
  S177
16,0 Anst Baustoffwerke Radeburg
16,0 Abzw Radeburg Süd
  nach Radeburg Nord
16,3 Anst Flachglas
16,3 Anst Schubert
16,6 Bf Radeburg
16,6 Streckenende

Link zu OpenRailwayMap