30 Bilder von Dietmar Kramer
Dienstag, 7. und Mittwoch 8. Februar 2017: Grand Canyon Railway No. 29 „Consolidation“ (1’D) und No. 4960 „Mikado“ (1’D1‘) und ein langer Personenzug gebildet aus sehr authentisch aussehenden Harriman-Wagen bespannen an zwei Tagen Fotopersonenzüge.
Die Streckenhöchstgeschwindigkeit der 64 Meilen langen Strecke von Williams an den südlichen Rand des Gran Canyon beträgt 45 MPH, sie ist eine der schnellsten Touristenbahnen mit Dampfloks in den USA. Beide Maschinen sind typisch für den Süden der USA mit Ölfeuerung ausgerüstet, sehr zur Freude der Fotografen.
Zusätzlich kommt auf Wunsch der Gruppe ein Klassiker unter den amerikanischen Diesellokomotiven zum Einsatz, die 1959 von ALCO gebaute Baureihe FPA-4, No. 6793 und B-unit No. 6860. Im Alltagsbetrieb vor dem täglichen Touristenzug ist diese Lok schon lange nicht mehr zu finden. Ihr Gnadenbrot verdient sie sich im Bauzug- und Rangierdienst.
Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang werden in der wunderschönen Landschaft Arizonas viele Fotomotive oft mit ‘track speed’ unter der bewährten Regie von Pete Lerro abgearbeitet.
Dienstag, 7. Februar 2017
https://classictrains.de/2017/7-und-8-2-2017-fotopersonenzuege-auf-der-grand-canyon-railway#sigProId0c5f3d48b1
Mittwoch, 8. Februar 2017
https://classictrains.de/2017/7-und-8-2-2017-fotopersonenzuege-auf-der-grand-canyon-railway#sigProId4632f6cdb2
Zum Abschluss noch drei Bilder vom grandiosen Blick in die Weiten des Grand Canyons.
https://classictrains.de/2017/7-und-8-2-2017-fotopersonenzuege-auf-der-grand-canyon-railway#sigProId5a9f0724dc