Berichte mit Bildern von Hanspeter Reschinger

Mit ÖBB-Dieselloks auf der Lokalbahn Korneuburg - Ernstbrunn - Fotozug am 25.2.2018

Sonntag, 25. Februar 2018: Seit fast 10 Jahren fährt erstmals wieder ein Güterzug auf der Lokalbahn Korneuburg - Ernstbrunn. Die Bereitstellung der Wagen mit den Loks 2143.56 und 2143 070-7 wurde für einen Fotozugveranstaltung genutzt.

(46 Bilder von Marco Kretschmer und Hanspeter Reschinger)

Rund um Čierny Balog - Dampf im Tal der schwarzen Gran - Fotozug am 28.1.2018

Samstag, 27. Januar und Sonntag, 28. Januar 2018: Ein kleines aber feines Eisenbahnparadies für Schmalspurdampffreunde befindet sich in Čierny Balog in der Mittelslowakei. An zwei Tagen wurde dort für Fotozüge ordentlich Dampf gemacht.

(48 Bilder von Hanspeter Reschinger)

Camera test train oder der erste Einsatz der Ventilovka - Fotozug am 1.5.2017

Montag, 1. Mai 2017: Am zweiten Tag wurde die 93er als CSD 431.029 beschriftet und bespannte einen Fotogüterzug.

(25 Bilder von Alexander Loidl und Hanspeter Reschinger)

Camera test train oder der erste Einsatz der Ventilovka - Fotozug am 30.4.2017

Sonntag, 30. April 2017: Die im Privatbesitz befindliche 93.1360 wurde für einem Fotozug im Sázavatal eingesetzt.

(25 Bilder von Alexander Loidl und Hanspeter Reschinger)