Herbstdampf im Steyrtal

45 Bilder von Florian Pichler


Samstag, 20. und Sonntag, 21. Oktober 2018: Die Steyrtalbahn hat ihren Reiz. Nach dem Winterdampf im Januar steht nun ein zweitägiger Herbstdampf auf dem Programm von Tanago. Gefahren wird am ersten Tag mit 498.04. Aber auch 298.102 kommt bei den Nachtaufnahmen zum Einsatz. Befahren wird der Abschnitt Grünburg bis Steyr. Am zweiten Tag ist 298.102 der Hauptakteur. Sie bespannt einen Holzzug.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 'Steyrtalbahn' Garsten – Klaus an der Pyhrnbahn [A]

Streckenbeschreibung

Stand: Mai 2017

  Km markante Punkte
0,0 exBf Garsten
1,2 exHp Sarning
2,7 Steyr Lokalbahnhof
3,7 Hp Unterhimmel- Christkindl
5,2 Hp Rosenegg
6,7 Bf Pergern
  ehem. Abzweig nach Bad Hall
9,3 Hp Neuzeug
10,5 Hp Letten
12,1 Bf Aschach an der Steyr
14,4 Hp Sommerhubermühle
  Steyr / Waldneukirchner Brücke (88m)
17,9 Hp Waldneukirchen
19,2 Bf Grünburg
22,2 exHp Unterhaus
22,9 exHp Haunoldmühle
28,1 exBf Leonstein
30,2 exBf Molln
31,7 exHp Agonitz
34,3 exHp Steyrdurchbruch
36,8 exHp Frauenstein
39,8 exBf Klaus an der Pyhrnbahn
     

Link zu OpenRailwayMap