Winterdampf auf der Nebenbahn Beucha - Trebsen - Tag 1

36 Bilder von Micha, Andreas Leipoldt, Steffen Tautz und Angela Zimmermann


Samstag, 25. Januar 2014: Endlich hat der Winter Einzug in Deutschland gehalten. Dirk Kießling veranstaltet mit der 52 8154 des Eisenbahnmuseums Bayerischer Bahnhof Leipzig einen Fotozug. Dieser verkehrt mal als GmP, mal als Güterzug und mal als Personenzug.

Befahren wird die Strecke Beucha - Trebsen in Osten von Leipzig.

Das Programm wird am Nachmittag angereichert mit zwei "Blutblasen" von Silvio Köstner, die zusätzlich die Strecke bereisen.

Der Tag schließt mit einem nächtlichen Fotoshooting vor dem ehemaligen Empfangsgebäude des Bahnhofs Trebsen.

52 8154 fährt später wieder zurück nach Leipzig. Die beiden Schienenbusse übernachten in Trebsen.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 6823 Beucha – Trebsen (Mulde)

Streckendaten

Streckenanfang, Streckenende Km
Beucha, W 1 -0,246
Trebsen (Mulde) 17,125
 

Streckenbeschreibung

Stand: Januar 2014

  Km markante Punkte
  von Borsdorf (Strecke 6386)
0,0 Bf Beucha
0,4 nach Coswig (Strecke 6386)
0,8 K8361 / Wurzener Str
0,9 exHp Beucha Ost
2,0 S43
2,3 Kleinsteinberger Str
3,0 Am Bahnhof
3,2 Bf Brandis
3,4 Bergstr
  ex Anst Silikatwerk
  exHp Grube Frisch Glück
7,3 exAnst MOCO
6,5 Feldweg
7,9 S45 / Polenzer Str
7,9 exHp Ammelshain
8,4 Saulbach
10,2 Zufahrtstr
10,4 exAnst Munitionsanstalt
10,7 exHp Altenhain
11,0 Zufahrtsweg
11,3 Waldstr
13,3 K8365 / Am Bahnhof
13,5 Bf Seelingstädt
13,6 exAnst Steibruch Hegstberg
14,1 Feldweg
14,8 exAnst Steinbruch Kolmberg
15,2 Anst Getreidefabrik
15,4 S47
11,3 / Grimmasche Str
16,7 Anst Papierfabrik
16,8 exBf Trebsen (Mulde)
     

Link zu OpenRailwayMap