Winterdampf in Chinas Nordosten - Teil 1

19 Bilder von Jan-Henrik Sellin


Freitag, 17. und Samstag, 18. Januar 2014: Die Tiefa Coal Railway in Chinas Nordosten ist mit ihren dampfbespannten Personenzügen Ziel der zweitägigen Fotoreise. Rund um Diaobingshan betreibt die Tiefa Coal Railway Bahnstrecken zum Abtransport der dort abgebauten Kohle. Außerdem befördern eigentlich dieselbespannte Personenzüge von Diaobingshan Reisende in die umliegenden Städte. Die noch vorgehaltenen betriebsfähigen Dampfloks der Reihe KD6 und SY kommen im Rahmen der Fotoreise vor ausgewählten Personenzügen zum Einsatz.

Freitag, 17. Januar 2014:

Samstag, 18. Januar 2014:

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de