Thema Wilder Robert

  • Doppel Meyer beim Wilden Robert

    Freitag, 21. September bis Sonntag, 23. September 2018: Zum bevorstehenden Fristablauf der 99 574 wurde ein weiteres Mal die Gelegenheit genutzt, im Rahmen einer Fotozugveranstaltung mit den beiden betriebsfähigen IV K einen Fotozug auf die Döllnitzbahn zu schicken. (68 Bilder von Florian Pichler)

  • Herbstdampf beim Wilden Robert 2018 mit zwei IV K

    Samstag, 15. September 2018: Zum bevorstehenden Fristablauf der 99 574 wurde noch einmal die Gelegenheit genutzt im Rahmen einer Kleingruppenveranstaltung mit den beiden betriebsfähigen IV K einen Fotozug auf die Döllnitzbahn zu schicken. (168 Bilder von Rainer Eichhorn, Jörg Müller, Steffen Rother, Hagen Schilder und Rainer Steger)

  • 'Sachsen stehen zusammen'

    Samstag, 23. und Sonntag, 24. Juni 2018: Vier KKw-Klappdeckelwagen standen im Mittelpunkt der zweitägigen Fotozugveranstaltung auf der Döllnitzbahn. (46 Bilder von Thomas Gödeke und Rainer Steger)

  • Herbstdampf beim Wilden Robert 2017

    Samstag, 21. Oktober 2017: Im Rahmen einer Kleingruppenveranstaltung war 99 574 mit einem Fotozug zwischen Mügeln und Oschatz und am Nachmittag zwischen Mügeln und Kemmlitz unterwegs. (155 Bilder von Frank Böhme, Ulli Brückl, Rainer Eichhorn, Micha, Hagen Schilder und Jan-Henrik Sellin)

  • Döllnitzbahn - Der I K-Zug im Herbst

    Sonntag, 17. September 2017: Tanago ließ am zweiten Tag der Fotozugveranstaltung die I K mit einem sächsischen Personenzug verkehren. (40 Bilder von Rainer Eichhorn und Norman Timpe)

  • Döllnitzbahn - Rollwagen in Kemmlitz

    Samstag, 16. September 2017: Tanago organisierte eine Fotozugveranstaltung beim "Wilden Robert". Erstmals befahren wurde mit einen Fotozug der reaktivierte Abschnitt von Nebitzschen nach Kemmlitz. (66 Bilder von Rainer Eichhorn und Norman Timpe)

  • Russischer Sonntag beim Wilden Robert

    Sonntag, 22. Januar 2017: Bei passendem Winterwetter fand auf der Döllnitzbahn der Russische Sonntag statt. (11 Bilder von Lutz Liebing)

  • Herbstdampf auf der Döllnitzbahn

    Samstag, 22. Oktober 2016: Ulli Brückl schickte für einen kleinen Freundeskreis die IV K der Döllnitzbahn auf die herbstliche Strecke. (39 Bilder von Ulli Brückl, Micha. Lukas König und Jan-Henrik Sellin)

  • Rollwagenverkehr im Herbst auf der Döllnitzbahn

    Sonntag, 18. September 2016: Michael Bleckmann schickte die IV K der Döllnitzbahn mit dem Rollwagenzug auf die Strecke. Ab dem Mittag kam die I K mit dem neuen I K-Zug zum Einsatz. (17 Bilder von Martin Hanisch)

  • Mit Dampf und Diesel zur 2. kleinen Gartenschau

    Freitag, 3. Juni und Sonntag, 5. Juni 2016: Anlässlich der "2. kleinen Gartenschau" in Oschatz waren zwei Gastfahrzeuge auf der Döllnitzbahn unterwegs. (43 Bilder von Christian Gorecki, Lukas König und Steffen Rother)

  • Rollwagenverkehr auf der Döllnitzbahn - Tag 2

    Sonntag, 8. Mai 2016: Der zweiten Tag der Fotozugveranstaltung startete ein wenig später als der erste Tag. Bei nicht minder schönen Wetter entstanden noch einmal herrliche Aufnahmen vom "wilden Robert". (58 Bilder von Jörg Bender, Lukas König, Steffen Rother und Jan-Henrik Sellin)

  • Rollwagenverkehr auf der Döllnitzbahn - Tag 1

    Samstag, 7. Mai 2016: Michael Bleckmann veranstaltete einen zweitägigen Fotozug auf der Döllnitzbahn. Von Sonnenaufgang bis in die Nacht hinein wurden die Teilnehmer fotografisch gefordert. (105 Bilder von Jörg Bender, Rainer Eichhorn, Lukas König, Jörg Müller, Martin Oßmann, Steffen Rother und Jan-Henrik Sellin)

  • Die bestellte Dieselameise Multicar M21 fürs Volksgut Mügeln

    Freitag, 6. Mai 2016: Ein auf einem HHw-Wagen verladene "Ameise" bildete das Motto für eine Fotozugveranstaltung auf der Döllnitzbahn mit 99 574. (58 Bilder von Micha, Jan-Henrik Sellin und Rainer Steger)

  • Schmalspurdampf Oschatz - Mügeln

    Samstag, 9. Mai 2015: Tanago schickte einen Fotogüterzug auf die Schmalspurbahn Oschatz - Mügeln - Glossen. Heraus kamen u.a. herrliche Bilder mit blühenden Rapsfeldern und natürlich Dampf! (34 Bilder von Jörg Bender)

  • Frühling beim "Wilden Robert" auf der Döllnitzbahn

    Samstag, 11. April 2015: Auf der Döllnitzbahn zwischen Oschatz und Mügeln sowie zwischen Mügeln und Glossen wurde der Frühling mit einem Fotogüterzug eingeleutet. (83 Bilder von Micha, Lukas König, Diethard Kührt, Jörg Müller und Jan-Henrik Sellin)