Herbstdampf auf der Waldviertelbahn

30 Bilder von Fritz Rauch


Samstag, 10. Oktober 2020: Tanago organisiert eine Fotozugveranstaltung auf der Waldviertelbahn. In diesem Jahr ist auch die Dampflok Mh. 1 vor einem Fotopersonenzug im Einsatz.

Der Tag startet mit strahlendblauem Himmel und Sonnenschein. Neben der Dampflok Mh. 1 ist auch die grüne Diesellok 2091.02 mit einem Fotogüterzug unterwegs. Die blutorange 2091.09 dient den Teilnehmern mit einem angehängten Personenwagen als Zubringer.

Im Verlaufe des Tages geht dem Sonnenschein die Puste aus. Es zieht sich nach und nach zu.

Am Nachmittag werden dann die Garnituren durchgetauscht. 2091.09 ist mit Güterwagen auf der Strecke während 2091.02 mit einem Personenzug am Haken unterwegs ist.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 178 01 Alt Nagelberg – Heidenreichstein [A]

Streckenbeschreibung

Stand: Juli 2018

  Km markante Punkte
  von Gmünd NÖ
0,0 Bf Alt Nagelberg
  nach Litschau
0,4 Bf Alt Nagelberg Herrenhaus
1,1 Hp Alt Nagelberg Ergo
4,1 exHp Brand Süd
6,5 Hp Langegg
8,2 Hp Aalfang
12,0 Hp Kleinpertholz
12,5 Hp Heidenreichstein Moormuseum
13,2 Bf Heidenreichstein
     

Link zu OpenRailwayMap