Steam in Great Britain

96 Bilder von Michael Bleckmann und Jan-Henrik Sellin


Donnerstag, 7. bis Dienstag, 12. März 2019: Unter dem Motto "Steam in Great Britain" organisiert Tanago sechs Tage Dampf in England. Neben der Great Central Railway und Severn Valley Railway werden auch das Didcot Railway Centre und die Gloucestershire Warwickshire Railway bereist. Wunderbar gepflegte Eisenbahnanlagen und Zuggarnituren in herrlicher englischer Landschaft bei überwiegend schönem Frühlingswetter ermöglichen den Teilnehmern schöne Aufnahmen im Mutterland der Eisenbahn.

Donnerstag, 7. März 2019:

Am ersten Tag steht ein Besuch der Great Central Railway auf dem Programm. Die 6990 ist mit einem Personenzug unterwegs. Der Tag wird abgerundet mit Nachtaufnahmen im Bahnhof von Loughborough.

Freitag, 8. März 2019:

Noch einmal geht es auf die Great Central Railway. Heute bespannt die 48624 einen Güterzug.

Samstag, 9. März 2019:

Ein Besuch des Didcot Railway Centres bietet den Teilnehmern am Abend die Möglichkeit, schöne Szenen im Bild festzuhalten.

Sonntag, 10. März 2019:

Die Gloucestershire Warwickshire Railway wird am Sonntag bereist. Am späten Vormittag und am frühen Nachmittag wird bei Winchcombe die 7820 mit einem Personenzug abgelichtet.

Montag, 11. März 2019:

Der Montag steht ganz im Mittelpunkt der Severn Valley Railway. Auch hier finden sich bestens gepflegte Bahnanlagen, Lokomotiven und Wagen. Beste Zutaten für wunderbare Aufnahmen.

Dienstag, 12. März 2019:

Auch am letzten Tag bildet die Severn Valley Railway die Kulisse für einen Fotozug. Heute ist die 2857 mit einem Güterzug auf der Strecke unterwegs.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de