Herbstdampf auf der schwäbischen Alb

86 Bilder von Thomas Gödeke, Jörg Müller, Fritz Rauch, Wolfgang Schramm und Jan-Henrik Sellin


Samstag, 6. Oktober 2018: Die Strecke von Reutlingen nach Schelklingen war eine der Stammstrecken der württembergischen Hz-Lokomotiven.

Anlässlich geplanter Sonderzugfahrten ist die betriebsfähige 97 501 auf diese Strecke zurückgekehrt. Und da bietet es sich natürlich an, eine Fotozugveranstaltung zu organisieren.

Am frühen Morgen geht es zunächst Tender voraus von Münsingen nach Engstingen. Nach dem Umsetzen werden die Fotostellen bis Schelklingen abgearbeitet. In Schelklingen steht Wasserfassen auf dem Programm. Nachdem der Zug noch einmal bis Münsingen zurückgefahren ist, werden bei Münsingen noch einmal Fotostellen ins Visier genommen. Die geplanten Aufnahmen mit dem Sonnenuntergang lassen sich wegen der wieder aufgezogenen Wolkendecke so nicht umsetzen. Stattdessen gibt es nicht minder stimmungsvolle Herbstaufnahmen.

View the embedded image gallery online at:
http://classictrains.de/2018/okt-dez-2018#sigProId7f9eae8388

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 4620 Kleinengstingen – Schelklingen

  Km markante Punkte
15,3 Bf Kleinengstingen
15,6 von Sigmaringen (Strecke 9461)
19,0 Hp Kohlstetten
21,9 Große Lauter
22,0 Hp Offenhausen
24,1 Hp Gomadingen
27,3 Bf Marbach (bei Münsingen)
28,8 Hp Grafeneck
34,5 Bf Münsingen
38,7 Bf Oberheutal
40,7 exBf Mehrstetten
49,1 Hp Sondernach
50,3 Schmiech
50,8 Hp Hütten
51,9 exHp Talsteußlingen
53,0 Schmiech
55,7 Schmiech
56,5 Hp Schmiechen Albbahn
32,3
38,9 von Tuttlingen, von Sigmaringen (Strecke 4540)
58,3 Bf Schelklingen
  nach Ulm (Strecke 4540)

Link zu OpenRailwayMap