Frühlingsdampf beim Pollo - Tag 1

29 Bilder von Thomas Gödeke und Rainer Steger


Montag, 7. Mai 2018: Das Prignitzer Kleinbahnmuseum feiert sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum. Dazu hat man von der Mansfelder Bergwerksbahn deren Lok 20 nach Mesendorf geholt. Als '99 1401' ist sie am Festwochenende unterwegs. Extra für dieses Jubiläum wurde sie dem Zustand der ursprünglichen 99 1401 durch eine Vielzahl von Umbauten und mit großem Aufwand baulich angeglichen.

Und weil sie schon einmal da ist, wird die Gelegenheit für eine Fotozugveranstaltung genutzt.

Am ersten Tag müssen die Teilnehmer früh aufstehen. Der erste Zug ist schon vor sechs Uhr unterwegs in Richtung Lindenberg. Mit von der Partie ist neben der 'auferstandenen' 99 1401 die 99 4511 der Preßnitztalbahn.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke Lindenberg – Mesendorf ('Pollo')

  Km markante Punkte
  von Perleberg
  Garz - Kams (K7010)
0,1 Bf Lindenberg
  nach Kreuzweg
0,3 ESig
0,5 Feldweg
1,2 L148
1,2 Bf Vettin
1,2 nach Kyritz
1,4 Feldweg
4,8 Cederbach
5,0 Bf Brünkendorf
5,0 Lindenberg - Groß- Woltersdorf
5,8 Tüchener Weg
6,7 Waldweg
7,2 Feldweg
7,3 Hp Klenzenhof
7,4 Feldweg
8,2 Feldweg
8,3 Feldweg
9,0 Bf Mesendorf
  exBf Bullendorf
  exBf Kuhsdorf
  exHp Holzländerhof
  exBf Pritzwalk Kbf
     

Link zu OpenRailwayMap