Güter- und Personenzüge wie zu besten ÖBB- Zeiten auf der Waldviertler Schmalspurbahn

31 Bilder von Michael Bleckmann


Samstag, 7. und Sonntag, 8. Juli 2018: Auf dem nördlichen Ast der Waldviertler Schmalspurbahn lässt Tanago im Abschnitt von Alt Nagelberg bis Heidenreichstein an zwei Tagen Personen- und Güterzüge fahren. Zum Einsatz kommen die beiden Dieselloks 2091.02 und 2091.09 des Waldviertler Schmalspurbahnvereins. In der landschaftlich sehr reizvollen Umgebung werden mit Statisten und historischen Fahrzeugen Szenen aus einer vermeintlich ruhigeren, beschaulicheren Zeit nachgestellt. Bei bestem Sommerwetter entstehen so herrliche Aufnahmen.

Samstag, 7. Juli 2018: Am ersten Tag zieht 2091.09 einen Personenzug über die Strecke. Es wird mehrfach gependelt und entsprechend dem Sonnenstand die Fotopunkte abgearbeitet.

Sonntag, 8. Juli 2018: Heute übernimmt die grüne 2091.02 die Hauptrolle. Sie bespannt einen Güterzug.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 178 01 Alt Nagelberg – Heidenreichstein [A]

Streckenbeschreibung

Stand: Juli 2018

  Km markante Punkte
  von Gmünd NÖ
0,0 Bf Alt Nagelberg
  nach Litschau
0,4 Bf Alt Nagelberg Herrenhaus
1,1 Hp Alt Nagelberg Ergo
4,1 exHp Brand Süd
6,5 Hp Langegg
8,2 Hp Aalfang
12,0 Hp Kleinpertholz
12,5 Hp Heidenreichstein Moormuseum
13,2 Bf Heidenreichstein
     

Link zu OpenRailwayMap