Reichsbahndampf in der Lausitz - Tag 1

40 Bilder von Michael Görtz, Steffen Kumfert und Jan-Henrik Sellin


Montag, 2. Oktober 2017: Im Rahmen einer privaten Kleinstgruppenveranstaltung ist die WFL 52 8131-6 mit vierzehn Facs-Wagen auf der Strecke von Senftenberg nach Kamenz unterwegs. Insbesondere der Abschnitt zwischen Straßgräbchen-Bernsdorf und Kamenz hat noch jede Menge 'Reichsbahnflair' zu bieten. Das gilt es mit einer geschickten Fahrplangestaltung bildlich festzuhalten.

View the embedded image gallery online at:
http://classictrains.de/2017/okt-dez-2017#sigProId0cd4194395

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 6194 Senftenberg – Kamenz

  Km markante Punkte
  von Lübbenau (Spreewald)
126,3 Bf Senftenberg
  nach Großenhain
129,1 Bf Brieske
  von Roßlau
135,1 Bf Hosena
  nach Węgliniec
142,2 Bf Wiednitz
145,6 von Hoyerswerda
145,7 Bf Straßgräbchen- Bernsdorf
146,8 nach Dresden
147,0 Anschl Steinbruch Oßling
149,6 exHp Hausdorf
152,3 Bf Cunnersdorf
153,3 Stellwerk W2
153,3 Anschl Tanklager
154,4 von Kamenz (Sachs) Nord
154,5 Awanst Kamenz Nord
157,0 Bf Kamenz (Sachs)
  nach Bischofswerda
  nach Pirna (Strecke 6200)

Link zu OpenRailwayMap