Fotodampf auf der Strasburg Rail Road in Pennsylvania

6 Bilder von Dietmar Kramer


Montag, 6. November 2017: Die 1932 gegründete Strasburg Rail Road betreibt auf ihrem kurzen Netz im Lancaster County on Pennsylvania neben dem Gütertransport auch verschiedenen Dampfloks für den Museumsbahnbetrieb. Die in der Nachbarschaft lebenden ca. 35.000 Amishe mit ihrer traditionellen Lebensweise sind touristischer Anziehungspunkt, von dem auch der Museumsbahnbetrieb partizipiert. Die Lok 475 der Strasburg Rail Road ist eine ehemalige Lok der Norfolk & Western Railway. Da auf den US-Hauptstrecken keine Fotozugveranstaltungen durchgeführt werden können schickt Pete Lerro die 475 als Lok 382 in den Farben der Norfolk & Western und mit Schornsteinkrempe mit einem Fotogüterzug auf die Strecke zwischen Leaman Place und East Strasburg.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Strasburg Rail Road

  Km markante Punkte
  Streckenende
  zum Railroad Museum of Pennsylvania
  PA 741 (Gap Road)
  Bf East Strasburg
   
  Paradise Lane
  Esbenshade Road
  Groundhog Cut
  exHp Cherry Hill
  Cherry Hill Road
  Hp Groff's Grove
  Black Horse Road
  exBf Leaman Place
  von Philadelphia
  nach Lancaster und Harrisburg
     

Link zu OpenRailwayMap