"Camera test train" oder der erste Einsatz der "Ventilovka" - Tag 2

25 Bilder von Alexander Loidl und Hanspeter Reschinger


Montag, 1. Mai 2017: Am zweiten Tag wird die 93er als CSD 431.029 beschriftet. Am frühen Morgen bespannt sie einen Fotogüterzug auf der Strecke Benešov u Prahy – Trhový Štěpánov.

Die Strecke führt ursprünglich bis nach Dolní Kralovice. Dieser Abschnitt wurde aber wegen des Baus der Talsperre Švihov am 1.1.1975 stillgelegt worden.

Auch am "Tag der Arbeit" war das Wetter den Teilnehmern hold und belohnte das frühe Aufstehen mit herrlichem Frühlingswetter und vielen Motiven entlang der Strecke.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 595 Benešov u Prahy – Dolní Kralovice [CZ]

Streckenbeschreibung

Stand: Mai 2017

  Km markante Punkte
  von Praha hl. n.
0,00 žst. Benešov u Prahy
  nach České Velenice
3,921 zast. Myslíč
5,913 zast. Struhařov
7,853 zast. Dobříčkov
10,225 žst. Postupice
12,520 zast. Městečko u Benešova
  Chotýšanka
14,340 zast. Lhota Veselka
16,590 zast. Domašín
20,560 zast. Znosim
  Blanice
22,837 žst. Vlašim
23,550 zast. Vlašim zastávka
27,579 zast. Bolina
29,167 zast. Zdislavice
33,037 žst. Trhový Štěpánov
35,750 exzast. Dubějovice
37,618 exzast. Sedmpány
40,596 exzast. Keblov
  Talsperre Švihov
43,450 exzast. Borovsko
46,861 exžst. Dolní Kralovice
     

Verwendete Abkürzungen:

odb. - odbočka - Abzweig

št. hr. - státní hranice - Staatsgrenze

výh. - výhybna - Ausweiche

zast. - zastávka - Haltepunkt

žst. - železniční stanice - Bahnhof

 

Link zu OpenRailwayMap