Mit der 86 1333 ins Erzgebirge - Tag 1

31 Bilder von Markus Behrla, Michael Görtz, Fritz Rauch, Steffen Rother und Rainer Steger


Donnerstag, 28. April 2016: Markus Behrla organisiert seinen ersten Normalspurfotozug. Der Tag startet im Bw Glauchau. Dort gibt es ausreichend Gelegenheit die 86 1333-3 auf der Drehscheibe abzulichten. Anschließend geht es gegen Mittag auf die Strecke über Aue nach Schwarzenberg. Dort übernachtet dann die 86er, um am Folgetag auf der Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz und nach Cranzahl zu fahren.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bw Glauchau

Link zu OpenRailwayMap

Bahnstrecke 6264 Schwarzenberg (Erzgeb) – Zwickau (Sachs) Hbf (sä. SZ-Linie)

  Km markante Punkte
  von Annaberg- Buchholz- Süd (Strecke 6624)
  von Johanngeorgenstadt (Strecke 6626)
-0,2 Bf Schwarzenberg (Erzgeb)
1,6
2,2 Hp Schwarzenberg- Neuwelt
3,5 Schwarzwasser
4,4 Schwarzwasser
4,5 Hp Lauter (Sachs)
8,2 Schwarzwasser
8,3 Schwarzwasser
  von Adorf (Vogtl)
10,6 Bf Aue (Sachs)
  nach Chemnitz Hbf
12,8 exHp Schlema Süd
13,3 Zwickauer Mulde
13,5 Tunnel Schlema (347m)
  von Schneeberg (Erzgeb)
14,1 Schlemabrücke
14,2 Hp Bad Schlema
15,7 Zwickauer Mulde
15,9 exHp Poppenwald
19,3 Hp Hartenstein
20,3 Zwickauer Mulde
20,8 Zwickauer Mulde
21,0 Werkgraben
22,1 Zwickauer Mulde
23,0 Bf Fährbrücke
27,2 Hp Wiesenburg (Sachs)
28,9 Hp Silberstraße
29,0 Bachbrücke
 
  von Carlsfeld (Schmalspur) (Strecke 6973)
32,6 Hp Wilkau- Haßlau (exBf)
34,2 Hp Cainsdorf
  Anst Königin- Maria- Hütte
  von Bockwa
36,0 Hp Zwickau- Schedewitz
36,3 Planitzer Str
36,7 Saarstr
  von Pöhlau, von Reinsdorf
37,5 Abzw Zwickau (Sachs) Hbf Stw B4
37,7
37,8 Mittelgrundbach
  von Dresden
38,0 Zwickau (Sachs) Hbf
  nach Falkenstein (Vogtl)
  nach Werdau Bogendreieck

Link zu OpenRailwayMap