"Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Tag 2

38 Bilder von Klaus Breier, Peter Güttner und Hagen Schilder


Sonntag, 19. Juli 2015: Der zweite Tag der Fotozugveranstaltung im Lahntal beginnt mit tiefhängenden Regenwolken und reichlich Nass von oben. Der Himmel klart zwar recht schnell auf. Die Regenwolken verfolgen die Teilnehmer aber den ganzen Tag und so gibt es neben zahlreichen Sonnenbildern auch immer wieder Motive, die sich nur bei Regen oder zumindest wolkenverhangenem Himmel umsetzen lassen.

Die Fotozuggarnitur mit 212 133-3 und drei Hanauer Umbauwagen hat in Limburg übernachtet. Und so kommt sie von dort auch die Lahn hinauf gefahren, als die Teilnehmer sich an der ersten Fotostelle postieren.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 1: 212 133-3 bei Villmar)

Von König Konrad-Denkmal im Hintergrund auf dem Felsvorsprung ist bei diesem Wetter kaum etwas zu erkennen als 212 133 kurz vor dem Haltepunkt von Villmar die Fotostelle passiert.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 2: 212 133-3 in Villmar)

Das ESig ist gezogen und die V100 fährt nach Villmar ein.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 3: 212 133-3 in Villmar)

Ein paar Sekunden später ist auch die markante Steinmauer mit im Bild.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 4: 212 133-3 bei Arfurt)

Hinter Arfurt wird auf dem Weg nach Aumenau die Lahn überquert.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 5: 212 133-3 bei Arfurt)

Vor der Brücke steht noch ein altes Bahngebäude. Das Vorsignal hinter der Brücke gehört schon zur Einfahrt von Arfurt.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 6: 212 133-3 bei Arfurt)

Auch an dieser Stelle liegen Licht und Schatten nah beieinander. Als der Fotozug weiterfährt ist die Sonne bereits wieder verschwunden.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 7: 212 133-3 bei Weilburg)

Bei Weilburg hat das Wetter allerdings ein Einsehen. Alle angedachten Motive lassen sich mit Sonne umsetzen. Als erstes die Kulisse von Weilburg mit dem Tunnelportal im Hintergrund.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 8: 212 133-3 bei Weilburg)

 

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 9: 212 133-3 bei Weilburg)

Und ein paar Meter weiter lässt sich auch das Bahnhofsschild von Weilburg mit ins Bild nehmen.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 10: 212 133-3 in Villmar)

Am ESig von Villmar lässt sich einer der Rohstoffe, die einst die Bedeutung der Lahntalbahn in diesem Abschnitt ausmachten, mit ins Bild nehmen.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 11: 212 133-3 in Villmar)

 

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 12: 212 133-3 in Villmar)

Ganz lässt sich in Villmar die Moderne nicht verbergen. Aber das Bahnhofsgebäude macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist auch noch mit Personal besetzt.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 13: 212 133-3 in Villmar)

Der Fotozug mit 212 133-3 rollt weiter nach Kerkerbach um zu wenden.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 14: 212 133-3 in Villmar)

Der Fotozug mit 212 133-3 rollt weiter nach Kerkerbach um zu wenden.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 15: 212 133-3 bei Villmar)

Bereits wieder auf dem Weg nach Weilburg passiert der Fotozug zwischen Runkel und Villmar das König Konrad-Denkmal. Und wieder einmal ist die Sonne hinter Regenwolken verschwunden.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 16: 212 133-3 bei Aumenau)

Hinter Aumenau verläuft die Bahn weiter im Lahntal, während sich die Straße über die Berge in Richtung Weilburg schlängelt. Nur ein befestigter Radweg folgt hier der Bahn und der Lahn.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 17: 212 133-3 in Löhnberg)

In Löhnberg hat der Fotozug sein Ziel erreicht. Von der Verladerampe herab lässt sich die Garnitur vor dem Wenden ablichten.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 18: 212 133-3 in Löhnberg)

212 133-3 setzt vorbei an einem der zahlreichen Formsignale in Löhnberg an das andere Zugende um.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 19: 212 133-3 in Löhnberg)

Der Fotozug ist bereit für die Rückfahrt nach Kerkerbach.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 20: 212 133-3 in Löhnberg)

Am ESig von Löhnberg ist es wieder ein wenig heller und ein Hauch von Sonne liegt in der Luft.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 21: 212 133-3 in Weilburg)

Auch in Weilburg sind in der Einfahrt noch Formsignale vorhanden. Das Stellwerk ist allerdings nicht mehr besetzt.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 22: 212 133-3 in Weilburg)

Der Bahnhof von Weilburg wird in Richtung Limburg über die Lahn und dann durch den 302 Meter langen Weilburger Tunnel verlassen. Interessant an dem Tunnel ist, dass es nicht der einzige durch den Mühlberg ist. Parallel dazu verläuft ein Straßentunnel und außerdem der mit 195 Metern längte Schiffstunnel Deutschlands. Er verkürzt die Lahn an dieser Stelle um zwei Kilometer und mit seinem Bau zwischen 1844 und 1847 mchte er diese Passage überhaupt erst schiffbar. Heute wird er von den zahlreichen Paddlern auf der Lahn genutzt. An dessen südlichen Ende müssen vor der gemütlichen Weiterfahrt auf der Lahn allerdings erst einmal zwei handbetriebene Schleusenkammer bewältigt werden.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 23: 212 133-3 in Weilburg)

Aus einer anderen Perspektive ergibt das gleiche Motiv einen weitreichenden Blick über Weilburg.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 24: 212 133-3 am Kirschhofener Tunnel)

Hinter dem Kirschhofener Tunnel gelingen vom Berg herunter ein paar Landschaftsaufnahmen des Fotozuges neben der Lahn.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 25: 212 133-3 am Kirschhofener Tunnel)

Die nahezu gleiche Stelle sieht vom gegenüberliegenden Tunnelportal auch sehr reizvoll aus.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 26: 212 133-3 am Kirschhofener Tunnel)

Der Radweg ist an dieser Stelle wegen Steinschlags gesperrt. Die Radfahrer werden aufgefordert den beschwerlichen Weg über Kirschhofen auf dem Berg einzuschlagen. Nicht alle tun dies.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 27: 212 133-3 bei Villmar)

Hinter Villmar ist es dann erst einmal wieder vorbei mit dem Sonnenschein. 212 133-3 legt sich in die Kurve auf dem Weg nach Runkel.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 28: 212 133-3 bei Villmar)

 

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 29: 212 133-3 am Schmidtskopftunnel)

Lange Zeit scheint die Sonne hinter dem Schmidtskopftunnel. Als der Fotozug anrollt ziehen dicke Regenwolken auf und wollen sich auch in dem zur Verfügung stehenden Zeitfenster nicht verziehen.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 30: 212 133-3 am Schmidtskopftunnel)

 

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 31: 212 133-3 am Schmidtskopftunnel)

 

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 32: 212 133-3 am Schmidtskopftunnel)

 

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 33: 212 133-3 in Aumenau)

In Aumenau wird die Geduld der Teilnehmer belohnt. Nach einem heftigen Regenguss kommt für wenige Momente die Sonne zu Vorschein.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 34: 212 133-3 in Aumenau)

 

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 35: 212 133-3 in Aumenau)

 

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 36: 212 133-3 in Aumenau)

Als die Einfahrt steht, ist es schon wieder vorbei mit dem Sonnenschein. Schön ist der Zug trotzdem anzuschauen.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 37: 212 133-3 bei Runkel)

Und auch in Runkel gibt es die Gelegenheit für ein Sonnenbild.

Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal - Fotozug am 19.7.2015

("Mit der Bundesbahn-V100 durch das sommerliche Lahntal" - Fotozug am 19.7.2015 - Bild 38: 212 133-3 bei Runkel)

Bezeichnend für den Tag verschwindet auch hier kurze Zeit später die Sonne wieder und der Fotozug fährt ohne selbige am Himmel nach Runkel ein. Die Fahrt endet zunächst in Eschhofen. Dort wird nach dem Umsetzen die Rückfahrt nach Hanau angetreten. Danke an dieser Stelle an das Veranstalterteam und die Mannschaft auf der Lok.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 3710 'Lahntalbahn' Wetzlar – Koblenz Hbf

Streckendaten

Streckenanfang, Streckenende Km
Wetzlar, W 79 -0,702
Koblenz Hbf 103,742
 

Streckenbeschreibung

Stand: Juli 2015

  Km markante Punkte
  von Gießen
0,0 Bf Wetzlar
0,1 nach Siegen
0,2 L3053 / Gloelstr
0,6 Sophienstr
0,9
1,0 Dill
1,3 L3020 / Altenberger Str
1,6 von Siegen
2,1 Lahn
2,4 Walter- Zapp- Str
2,6 Awanst Bundeswehr- verladestelle
3,6 Zufahrtstr
4,8 Feldweg
5,5 Bf Albshausen
5,5 Bahnhofstr
6,1 Feldweg
6,2 VSig
6,3 nach Grävenwiesbach
7,2 ESig
7,4 L3283
7,5 Bahnhofsallee
7,5 Hp Solms
8,2 ESig
8,8 Oskar- Barnack- Str
8,9 VSig
10,7 Hp Leun / Braunfels
10,9
11,7 Brückenstr
11,9 Feldweg
12,8 VSig
13,0 Feldweg
13,4 Lahn
13,5 ESig
14,0 VSig
14,1 ASig
14,2 Tiefenbacher Weg
14,3 Bf Stockhausen
14,8 ASig
14,8 VSig
  nach Beilstein
15,2 ESig
15,8 Feldweg
16,0 VSig
16,2
16,7 Neu- Selters
18,9 Kallenbach
19,2 Feldweg
19,4 Wärterstellwerk Lo
19,8 Seltersweg
20,2 Bf Löhnberg
20,2 Seltersweg
20,3 Löhnberger Mühle
20,3 ASig
20,5 ESig
20,5 VSig
21,1 VSig
21,2 VSig
21,8 VSig
21,8 ESig
22,0 Ahäuser Brücke
22,3 ASig
22,3 Stellwerk
23,0 Bf Weilburg
23,0 ASig
23,1 Stellwerk Wf
23,2 Lahn
23,3 L3025 / Ahäuser Weg
23,3 23,6 Weilburger Tunnel (302m)
23,7 ESig
23,7 Weilstr
23,8 exAbzw Gensberg
24,0 nach Weilmünster
24,4 VSig
24,6 Weil
24,9 exBf Guntersau
25,9 26,4 Kirschhofener Tunnel (495m)
26,7 27,1 Michelsberger Tunnel (433m)
27,3 VSig
27,5 27,7 Schmidtkopftunnel (223m)
28,4 ESig
28,7 Hp Gräveneck
28,9 ESig
29,3 L3452
29,3 29,5 Grävenecker Tunnel (127m)
30,0 VSig
30,0 VSig
30,9 ESig
31,2 Hp Fürfurt
31,2 Bahnhofringstr
31,5 ESig
33,2 VSig
33,2 Feldweg
34,0 VSig
34,6 VSig
34,6 ESig
34,7 Brückenstr
34,7 ASig
35,0 Bf Aumenau
35,1 Stellwerk Af
35,5 ASig
35,8 VSig
36,2 ESig
36,6 Feldweg
36,7 Bahngebäude
37,0 Lahn
37,1 VSig
37,1 VSig
37,6 Feldweg
37,8 ESig
37,9 ASig
38,1 Hp Arfurt
38,2 ESig
38,3 Feldweg
38,6 VSig
39,0 Feldweg
40,6 VSig
40,7 41,0 Villmarer Tunnel (228m)
41,3 Stellwerk Vo
41,4 ESig
41,7 Hp Villmar
41,8 Unterau
41,9 Unterau
42,0 ESig
42,2 Feldweg
42,7 VSig
43,5 VSig
44,2 ESig
44,6 Hp Runkel
44,6 Bahnhofstr
44,7 Brückeberg
45,0 Burg Schadeck
45,1 ESig
45,2 VSig
45,7 L3063 / Steedener Str
45,8 VSig
45,9 VSig
45,9 ESig
  von Mengerskirchen
46,2 ASig
46,6 Bf Kerkerbach
46,7 nach Dehrn
46,8 ASig
46,9 VSig
47,0 Lahn
47,1 47,6 Ennericher Tunnel (494m)
47,6 ESig
48,4 Emsbach
48,5 VSig
48,7 von Frankfurt/Main (Strecke 3610)
48,9 L3448 / Bahnhofstr
48,9 Bf Eschhofen
49,4 K49 / Mühlener Str
50,3 SFS Frankfurt/M - Köln
50,9
51,3 Eschhöfer Weg
51,7 Eisenbahnstr
52,1 / Frankfurter Str
52,2 Bf Limburg (Lahn)
52,5 AW Limburg
52,8 Bw Limburg
54,0 nach Altenkirchen (Strecke 3730)
54,3
55,1 55,2 Freiendiezer Tunnel (65m)
55,5 von Wiesbaden (Strecke 3500)
55,8 Bf Diez
56,0 / Limburger Str
56,3 56,4 Diezer Tunnel (105m)
56,5 Schaumburger Str
57,5 57,9 Fachinger Tunnel (425m)
58,0 Bf Fachingen
58,3 Fachinger Heil- und Mineralbrunnen
58,5 Lahn
58,9 Feldweg
59,8 VSig
59,9 60,1 Kehrberg- Tunnel (262m)
60,2 60,5 Daubach- Tunnel (193m)
60,5 VSig
60,5 ASig
60,6 Lahn
60,8 Stellwerk Bo
61,0 ASig
61,4 Hp Balduinstein
61,4 ASig
61,5 Lahntalstr
61,7 Wirtschaftsweg
61,8 ESig
61,8 VSig
62,5 VSig
62,6 63,4 Cramberger Tunnel (732m)
65,1 Feldweg
65,8 VSig
66,8 ESig
67,3 Hp Laurenburg (Lahn)
67,7 ESig
67,8 68,0 Laurenburger Tunnel (225m)
68,1 VSig
68,9 Feldweg
72,2 72,8 Kalkofener Tunnel (592m)
74,2 Hp Obernhof (Lahn)
74,3 L324 / Seelbacher Str
74,4 Lahn
74,5 74,9 Obernhofer Tunnel (450m)
74,9 Gelbach
75,1 75,4 Langenauer Tunnel (232m)
76,2 76,5 Hollericher Tunnel (319m)
76,8 VSig
77,4 ESig
77,9 VSig
78,0 In der Laach
78,0 Stellwerk No
78,0 ASig
78,6 Bf Nassau (Lahn)
78,7 ASig
78,8 / Bezirksstr
77,9 Zufahrtsweg
79,1 ESig
79,4 Lahn
79,6
79,9 VSig
80,1 Feldweg
81,5 VSig
82,1 ESig
82,8 ASig
82,8 Hp Dausenau
83,6 VSig
85,0 Rülsbach
85,3 Zufahrtsweg
85,9 Stellwerk Eo
86,0 Zufahrtsweg
86,3 Stellwerk Ef
86,4 Hp Bad Ems
86,7 Braubacher Str
88,0
88,2 Bf Bad Ems West
88,6 VSig
88,9 Zufahrtstr
89,4 ESig
89,5
90,1 Hp Nievern
90,2 K65 / Früchter Str
90,3 ESig
91,4 VSig
91,8 Mittelstr
91,8 Schrankenposten Miellen
92,0 Schweizertal
93,1 K66
93,1 Schrankenposten
93,2 VSig
93,9 Hp Friedrichssegen
94,0 ASig
94,1 K67
94,2 ESig
95,2 VSig
96,5 Hohenrhein
96,89 Abzw Hohenrhein (exBk):
nach Oberlahnstein (Strecke 3030)
97,2 Lahn
98,0
98,3 Allerheiligen- bergstr
98,9 L335 / Kölner Str
99,1 von Wiesbaden Ost (Strecke 3507)
99,2 Bf Niederlahnstein
99,6 nach Mülheim- Speldorf (Strecke 3507)
100,0 Koblenzer Str
100,4 Fußweg
100,6 Alte Heerstr
100,8
101,0 Emser Str
101,2 Abzw Horchheimer Brücke
101,2 Rechte Rheinstrecke (Strecke 3507)
101,2 101,5 Horchheimer Brücke
101,7 Schillerstr
102,2 Mainzer Str
102,2 linke Rheinstrecke
102,3 Laubach
103,1 Engelsweg
103,4 von Mainz
103,7 Koblenz Hbf
  nach Trier
  nach Köln

Wetzlar – Löhnberg

Link zu OpenRailwayMap

Löhnberg – Limburg

Link zu OpenRailwayMap

Limburg – Koblenz Hbf

Link zu OpenRailwayMap