Festwochenende 40 Jahre Traditionsbahn

23 Bilder von Rolf Geilenkeuser)


Samstag, 6. Juni 2015 und Sonntag, 7. Juni 2015: 1975 wurde der Vorläufer des heutigen Vereins "Traditionsbahn Radebeul" gegründet. Grund genug für den Verein am ersten Juniwochende Sonderzüge mit den beiden IV K 132 und 176 auf die Strecke zu schicken.

Samstag, 6. Juni 2015:

Sonntag, 7. Juni 2015:

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 6970 'Lößnitzgrundbahn' Radebeul Ost – Radeburg (sä. RRg-Linie)

  Km markante Punkte
0,1 Bf Radebeul Ost
1,6 Straßenbahn
1,6 Hp Weißes Roß
1,1 Anst E-Werk Niederlößnitz
3,5 Hp Lößnitzgrund
4,8 Hp Friedewald (Dresden)
  S81
6,0 Anst Wagner
6,1 Bf Friedewald (Dresden) Bad
6,2 Anst Günther
6,6 Dippelsdorfer Teich
6,7 Dippelsdorfer Teich
6,8 Dippelsdorfer Teich
8,6 Bf Moritzburg
10,3 Hp Cunnertswalde
10,7 Anst Steinbruch Stiehler
11,6 Hp Bärnsdorf
13,9 Hp Berbisdorf
15,2 Hp Berbisdorf- Anbau
  S177
16,0 Anst Baustoffwerke Radeburg
16,0 Abzw Radeburg Süd
  nach Radeburg Nord
16,3 Anst Flachglas
16,3 Anst Schubert
16,6 Bf Radeburg
16,6 Streckenende

Link zu OpenRailwayMap