Frühlingsdampf in der Prignitz

29 Bilder von Marcus Dettenberg


Samstag, 2. Mai 2015: Die Rügener 99 4633 fährt aktuell in schwarz/roter Lackierung. Ausgeliehen vom "Pollo", dem Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg eV, wird die Lok heute zwei Fotozüge bespannen. Die Züge sind passend zur Lok aus Wagen gebildet, die auch auf Rügen unterwegs gewesen sein konnten. Somit gibt es einen Hauch von Rügen auf Pollogleisen.

Los geht es am frühen Morgen in Mesendorf. Nach einer ausgiebigen Mittagspause verkehrt am Nachmittag der zweite Zug, um wiederum Motive in der Nachmittags- und Abendsonne umsetzen zu können.

Das letzte Bild entsteht um kurz vor 21 Uhr und damit fünfzehneinhalb Stunden nach dem Start der Veranstaltung. Die Teilnehmer wie Organisatoren und Mannschaften haben Ausdauer bewiesen! Ein ganz großer Dank geht auch an alle Beteiligten beim Pollo, denen nichts zuviel wurde und auch die zehnte Scheinanfahrt an der gleichen Stelle "effektvoll" durchführten.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke Lindenberg – Mesendorf ('Pollo')

  Km markante Punkte
  von Perleberg
  Garz - Kams (K7010)
0,1 Bf Lindenberg
  nach Kreuzweg
0,3 ESig
0,5 Feldweg
1,2 L148
1,2 Bf Vettin
1,2 nach Kyritz
1,4 Feldweg
4,8 Cederbach
5,0 Bf Brünkendorf
5,0 Lindenberg - Groß- Woltersdorf
5,8 Tüchener Weg
6,7 Waldweg
7,2 Feldweg
7,3 Hp Klenzenhof
7,4 Feldweg
8,2 Feldweg
8,3 Feldweg
9,0 Bf Mesendorf
  exBf Bullendorf
  exBf Kuhsdorf
  exHp Holzländerhof
  exBf Pritzwalk Kbf
     

Link zu OpenRailwayMap