"Mit dem Schienenbus durch das herbstliche Rodachtal"

58 Bilder von Klaus Breier und Florian Wieser


Samstag, 4. Oktober 2014: Zum zweiten Mal in diesem Jahr organisiert Florian Wieser auf dem als Museumsbahn betriebenen Reststück der Strecke Kronach - Nordhalben eine Fotozugveranstaltung. Nach dem Frühling ist nun der Herbst das Motiv.

Die Eisenbahnfreunde Rodachtal setzen dazu ihren bestens gepflegten Schienenbus in Form von 798 731-6 mit dem Steuerwagen 998 744-7 ein.

Mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl, als Mitfahrveranstaltung organisiert, geht es am Morgen in Steinwiesen los.

View the embedded image gallery online at:
http://classictrains.de/2014/okt-dez-2014#sigProId74e0fc6896

Das letzte Bild dieses mehr als gelungenen Tages entsteht in Dürrenwaid. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn für die Erfüllung aller fotografischen Wünsche und die kulinarischen Köstlichkeiten sowie an die Organisatoren und Teilnehmer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 5012 'Rodachtalbahn' Kronach – Nordhalben

  Km markante Punkte
  von Saalfeld
0,0 Bf Kronach
  nach Hochstadt -Marktzeuln
3,7 exHp Höfles
5,4 exHp Unterrodach
8,3 exHp Zeyern
11,0 exBf Wallenfels
13,9 Hp Steinwiesen
18,7 Hp Mauthaus
23,4 Hp Dürrenwaid
24,9 Bf Nordhalben

Link zu OpenRailwayMap