"Im Frühling durch das Rodachtal"

44 Bilder von Simon Bahner


Samstag, 26. April 2014: Im Jahr 2002 wurde auf der knapp 25 Kilometer langen Strecke von Kronach nach Nordhalben der letzte noch verbliebene Güterverkehr aufgegeben, nachdem bereits 1976 die Bedienung im Personenverkehr eingestellt wurde.

Seit 2007 betreiben auf dem 11 Kilometer langen Teilstück von Steinwiesen bis zum Endbahnhof Nordhalben die Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn eine Museumsbahn.

Heute wird die Gelegenheit genutzt, bei bestem Frühlingswetter mit der vereinseigenen Schienenbusgarnitur einen Fotozug zu veranstalten.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 5012 'Rodachtalbahn' Kronach – Nordhalben

  Km markante Punkte
  von Saalfeld
0,0 Bf Kronach
  nach Hochstadt -Marktzeuln
3,7 exHp Höfles
5,4 exHp Unterrodach
8,3 exHp Zeyern
11,0 exBf Wallenfels
13,9 Hp Steinwiesen
18,7 Hp Mauthaus
23,4 Hp Dürrenwaid
24,9 Bf Nordhalben

Link zu OpenRailwayMap