"Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn"

47 Bilder von Klaus Breier, Hagen Schilder


Sonntag, 16. Juni 2013: Mit einer Anreise von nur rund 70 Kilometern bietet sich die Gelegenheit einmal einer kleinen aber feinen Fotozugveranstaltung quasi vor der Haustüre beizuwohnen. Die "Freunde der 212 001-2 eV" laden zu einer Reise in die achtziger Jahre auf die Oberwesterwald- und noch einem abendlichen Abstecher auf die Unterwesterwaldbahn ein.

Mit einer typischen Personenzuggarnitur bestehend aus einer Lokomotive der Baureihe 212, wie sie zu der Zeit in größeren Stückzahlen in Gießen beheimatet waren, und einem Umbaudreiachser-Pärchen sowie einem Umbauvierachser soll unsere Zeitreise stattfinden.

Treffpunkt ist um 8.30 Uhr, eine recht zivile Uhrzeit, am Bahnhof von Staffel. Aus ganz Deutschlang treffen 24 Teilnehmer sowie die Veranstalter ein. Eine kurze Besprechung des geplanten Ablaufs folgt. Noch zwei Fotostellen werden im Plan ergänzt und los geht es.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 1: 212 133-3 mit dem Fotozug in Staffel am 16.6.2013)

Zu dieser morgendlichen Stunde schlafen wohl noch die meisten Mitmenschen. Einige sind vielleicht auch schon beim Frühstück, als die mit Fotoapparaten und Leitern bewaffneten Teilnehmer der Veranstaltung den kleinen Feldweg am Einfahrvorsignal von Staffel in Beschlag nehmen. Schnell sind auch ein paar Anwohner mit "Digiknipsen" zur Stelle um auch ein paar Eindrücke dieses nicht alltäglichen Gefährtes festzuhalten.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 2: 212 133-3 mit dem Fotozug in Hadamar am 16.6.2013)

Der nächste Fotopunkt soll das Stellwerk in Hadamar sein. Nach umfangreichen Grünschnittarbeiten senken sich die Schrankenbäume und die Sonne verschwindet hinter einer der zahlreichen Wolken an diesem Morgen.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 3: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Eines der Highlights der Strecke ist die Kurve mit dem Einfahrsignal vor Niederzeuzheim. Zunächst wird der Zug in der Kurve mit den Telegrafenmasten abgelichtet.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 4: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 5: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Danach wird er von der Brücke mit dem Einfahrsignal bildlich verewigt.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 6: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

In Niederzeuzheim wird die Überholung durch den planmäßigen Vectus-Triebwagen abgewartet. Danach wird umgesetzt und noch einmal zurück nach Hadamar gefahren. In der Kurve vor der Brücke von Niederzeuzheim läßt sich der Fotozug mit der 212 133 erneut festhalten.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 7: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 8: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Ein paar Meter weiter ist ein weiteres Bild von der 212 133 mit ihrem Umbauwagenzug und dem ESig möglich.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 9: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 10: 212 133-3 mit dem Fotozug in Hadamar am 16.6.2013)

Die geplante Einfahrt in Hadamar mit den Formsignalen fällt dem Fahrplan zum Opfer. Stattdessen bietet sich die Gelegenheit die 212 133 beim Umsetzen an der vorgesehenen Stelle zu fotografieren.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 11: 212 133-3 mit dem Fotozug in Hadamar am 16.6.2013)

Auch noch ein paar andere Perspektiven geben das Flair vergangener Jahrzehne wieder.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 12: 212 133-3 mit dem Fotozug in Hadamar am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 13: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Frickhofen am 16.6.2013)

Bei Frickhofen erspähen wir durch die Obstbäume unseren Fotozug.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 14: 212 133-3 mit dem Fotozug in Frickhofen am 16.6.2013)

In einer langgezogenen Kurve nähert sich die V100 den Häusern von Frickhofen.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 15: 212 133-3 mit dem Fotozug in Frickhofen am 16.6.2013)

Zweihundert Meter weiter zwängt sich unser Fotozug zwischen den Häusern von Frickhofen durch den Ort.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 16: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Berzhahn am 16.6.2013)

Vor Berzhahn treffen wir den Fotozug wieder. 212 133 rollt langsam durch die weitläufigen Wiesen. Im Hintergrund ist der Steinbruch von Langendernbach zu sehen.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 17: 212 133-3 mit dem Fotozug in Langenhahn am 16.6.2013)

In Langenhahn stehen in der Ausfahrt noch Formsignale und Spannwerke. Unser Fotozug mit der V100 fährt in den Bahnhof ein.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 18: 212 133-3 mit dem Fotozug in Langenhahn am 16.6.2013)

Mit einer kleinen Rangierfahrt gelingen auch Bilder von den Ausfahrsignalen in Richtung Erbach. Geduldig wartet die Mannschaft auf dern 212 133 bis alle Fotos im Kasten waren.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 19: 212 133-3 mit dem Fotozug in Büdingen am 16.6.2013)

Die Kirche von Büdingen ist ein weiteres Motiv auf dem Plan. 212 133 rollt langsam mit zweimal Pfeiffen über den unbeschrankten Bahnübergang in den Haltepunkt Büdingen ein.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 20: 212 133-3 mit dem Fotozug in Büdingen am 16.6.2013)

Unterhalb der Strecke bauen die Büdinger Obst und Gemüse an. Eine V100 mit Personenzug ist auch ihnen eine Unterbrechung der Gartenarbeit wert.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 21: 212 133-3 mit dem Fotozug in Büdingen am 16.6.2013)

Zwischen den Obstbäumen lugt unsere 212 am Haltepunkt Büdingen hervor.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 22: 212 133-3 mit dem Fotozug in Büdingen am 16.6.2013)

Vom Bahnübergang an der Stöffelstraße bietet sich ein weiterer Blick auf die Kirche von Büdingen.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 23: 212 133-3 mit dem Fotozug in Büdingen am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 24: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Büdingen am 16.6.2013)

Nach der Überholung und der Kreuzung des planmäßigen Nahverkehrs setzt unsere Diesellok in Erbach um und bringt den Fotozug anschließend wieder vor die Linsen der Teilnehmer, die am Ortsausgang von Büdingen auf die Rückfahrt warten. Im Hintergrund ist die Brücke der stillgelegten Strecke nach Bad Marienberg zu erkennen.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 25: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Büdingen am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 26: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Enspel am 16.6.2013)

Bei Enspel steht noch eine alte F-Bude, die als Motiv umgesetzt wird.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 27: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Enspel am 16.6.2013)

Ein anderer Blickwinkel...

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 28: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Rotenhain am 16.6.2013)

Einige hundert Meter weiter in Richtung Rotenhain steht noch ein altes Trafohäuschen. Ideal für unseren Fotozug.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 29: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Rotenhain am 16.6.2013)

Und wiederum einige hundert Meter weiter befindet sich das Einfahrsignal von Rotenhain und eine alte Email-Rangiertafel.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 30: 212 133-3 mit dem Fotozug in Rotenhain am 16.6.2013)

Die Ausfahrt aus Rotenhain mit ihren beiden Formsignalen darf natürlich nicht fehlen. Welch herrlicher Anblick unserer V100 mit den Umbauwagen und der alten Signaltechnik.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 31: 212 133-3 mit dem Fotozug in Langenhahn am 16.6.2013)

In Langenhahn findet eine erneute Kreuzung mit dem planmäßigen Triebwagen statt. Die 212 133 sonnt sich in der Mittagssonne.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 32: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Willmenrod am 16.6.2013)

Vor Willmenrod bietet sich eine erneute Gelegenheit den Fotozug auf der Oberwesterwaldbahn vor Telegrafenleitungen abzulichten.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 33: 212 133-3 mit dem Fotozug in Wilsenroth am 16.6.2013)

Der Bahnhof von Wilsenroth ist erreicht. Bis auf wenige Details kann man den Eindruck haben, dass die Zeit hier stehen geblieben ist. 212 133 vor dem für den Westerwald typischen Empfangsgebäude.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 34: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Frickhofen am 16.6.2013)

In Frickhofen ist die Landschaft schon wieder weitläufiger. 212 133 durchfährt mit ihrem Fotopersonenzug die Felder in Richtung Niederzeuzheim.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 35: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Frickhofen am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 36: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Frickhofen am 16.6.2013)

Auch ein Nachschuss hat seinen Reiz.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 37: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Vor Niederzeuzheim passiert die 212 133 eine am Ortsrand liegende Mühle bevor sie in den Bahnhof einfährt. Das Gras ist schon gemäht und trocknet auf der Wiese um anschließend als Heu eingebracht zu werden.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 38: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Auch auf der Rückfahrt bildet das ESig von Niederzeuzheim das Hauptmotiv dieser Fotozugveranstaltung. Drei verschiedene Aufnahmen seien hier gezeigt, da mir die Entscheidung für eine einzelne nicht möglich erscheint.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 39: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 40: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 41: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niederzeuzheim am 16.6.2013)

Auf dem Rückweg zum Auto bietet sich noch dieser Blick auf die Szene. In der Nachmittagssonne rollt 212 133 durch die Wiesen in Richtung Staffel.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 42: 212 133-3 mit dem Fotozug in Staffel am 16.6.2013)

Staffel ist wenige Augenblicke später erreicht. Links im Hintergrund ist der doch recht bekannte Wasserturm von Buderus zu sehen.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 43: 212 133-3 mit dem Fotozug in Staffel am 16.6.2013)

Die 212 133 beim Umsetzen um anschließend einen Abstecher auf die Unterwesterwaldbahn nach Steinefrenz zu unternehmen.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 44: 212 133-3 mit dem Fotozug in Staffel am 16.6.2013)

Die Lahnbrücke im Hintergrund bildet die Kulisse für unsere V100, die im benachbarten Gleis an den drei Umbauwagen vorbei an das andere Zugende fährt.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 45: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niedererbach am 16.6.2013)

In der Abendsonne fährt der Fotopersonenzug am Ortsrand von Niedererbach vorbei in Richtung Steinefrenz.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 46: 212 133-3 mit dem Fotozug in Steinefrenz am 16.6.2013)

In Steinefrenz wird noch ein letztes Mal umgesetzt.

Mit der Bundesbahn-V100 auf der Oberwesterwaldbahn - Fotozug am 16.6.2013

(Bild 47: 212 133-3 mit dem Fotozug bei Niedererbach am 16.6.2013)

Danach steht das eigentliche Motiv dieses Abstechers auf die Unterwesterwaldbahn an, der Niedererbacher Viadukt. Einfach nur schön und ein wunderbarer Abschluss eines gelungenen Tages und einer gelungenen Veranstaltung.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 3730 'Oberwesterwaldbahn' Limburg (Lahn) – Altenkirchen

Stand: Juni 2013

  Km markante Punkte
  von Wetzlar (Strecke 3710)
  von Frankfurt (Main)
0,0 Bf Limburg (Lahn)
0,3 AW Limburg
0,6 Bw Limburg
1,8 nach Koblenz (Strecke 3710)
2,1
2,2 Limburger Str
2,2 Hp Diez-Ost
3,6 Fußweg
4,0 Fußweg
4,1 VSig
4,3 Limburger Weg
4,6 ESig
5,0 Lahn
5,2 Koblenzer Str
5,2 ASig
5,2 Stellwerk Sf
5,3 Bf Staffel
5,6 ASig
5,7 / Elzer Str
5,8 SFS Frankfurt/Main - Köln
5,8
5,8 nach Siershahn (Strecke 3731)
6,0 ESig
6,1 Wambach
6,6 Mühlstr
6,8 Erbach
7,1 Hp Elz
7,1 Offheimer Str
8,7 Wirtschaftsweg
9,2 Hp Niederhadamar
9,2 Mühlenstr
9,6 Wirtschaftsweg
9,9 VSig
10,3 ESig
10,6 ASig
10,7 Neue Chaussee
10,7 Stellwerk Hs
10,9 Bf Hadamar
10,9 ASig
11,0 Am Bahnhof
11,0 Brückenvorstadt
11,7 VSig
11,7 Waldweg
12,7 ESig
12,7 Feldwegbrücke
13,1 ASig
13,3 Erbach
13,4 Bf Niederzeuzheim
13,6 Hohlstr
13,9 Mühlenweg
14,1 ESig
14,9 Waldweg
15,8 Wirtschaftsweg
16,7 Wirtschaftsweg
17,3 Feldweg
17,9 Im Niederdorf
18,0 Dorchheimer Str
18,3 Hp Frickhofen
18,7 K485
20,4 VSig
20,8 L3364
21,4 VSig
21,4 ESig
21,6 Bahnhofstr
21,4 ASig
21,6 Bf Wilsenroth
22,1 ASig
22,5 Feldweg
22,5 ESig
22,5 VSig
23,2 VSig
23,9 L302 / Bahnhofstr
23,9 Hp Berzhahn
25,4 Hp Wilmenrod
25,4 Feldweg
25,6 Elbbach / Mühlgraben
25,6 Bornstr
27,0 Feldweg
27,2 L288
27,7 L300
28,0 Feldweg
28,3 Strecke Montabaur - Herborn
28,3 ESig
28,3 von Montabaur
28,4 Bahnhofstr
28,4 Stellwerk Ws
28,5 ASig
28,6 Bf Westerburg
5,2 Stellwerk Wn
28,9 nach Herborn
28,9 Bw Westerburg
29,1 ASig
29,3 Feldweg
29,4 ESig
29,8 Langenhahner Str
31,0 Buchenhof
31,1 Hülsbach
31,9 Feldweg
32,7 Elbbach
33,3 Feldweg
39,6 Anschl Wäller- Kaserne Westerburg
33,8 ESig
34,0 L281
34,2 / Koblenzer Str
34,2 ASig
34,3 Bf Langenhahn
34,4 ASig
34,7 ESig
34,7 VSig
35,4 VSig
35,5 Wirtschaftsweg
36,2 VSig
36,5 ESig
36,6 K8
36,8 L281
36,9 ASig
37,2 Bf Rotenhain
37,2 ASig
37,2 Bahnhofstr
37,6 ESig
38,0 VSig
38,2 Trafohäuschen
38,4 Anst Uhrmacher
38,9 K61 / Rotenhainer Str
39,0 Hp Enspel
39,3 Basaltinstr
39,6 F-Bude
39,6 Anst Adrian
39,9 K61
40,5 Wirtschaftsweg
40,7 Hp Büdingen (Westerw)
40,7 Stöffelstr
41,0 K64
41,0 Strecke Erbach - Fehl- Ritzhausen
41,3 Nister
41,8 Rosengasse
42,1 von Fehl- Ritzhausen (1996 stillgelegt, 1998 abgebaut)
42,2 Brückenstr
42,4 Bf Nistertal /Bad Marienberg
43,0 Wirtschaftsweg
44,7 Wirtschaftsweg
45,0 Hp Unnau- Korb
45,2 Auf der Au
45,5 Nister
45,6 L281
46,5 Hirzbach
48,7 L281
49,7 VSig
49,7 Feldweg
50,0 ESig
50,3 ASig
50,2 Feldweg
50,4 Zur Lochwiese
50,6 Bf Hachenburg
50,7 ASig
50,8 Nisterstr
51,4 ESig
51,7 Feldweg
51,8 VSig
52,0
52,6 Feldweg
52,6 exHp Marienstatt
52,8 Feldweg
54,2 K10
54,4 Hp Hattert
55,1 Waldweg
55,9
55,9 exHp Marzhausen
58,2
58,3 Bf Ingelbach
59,3 Feldweg
61,0 Feldweg
61,4 exHp Niederingelbach
61,5 K36
62,5 Feldweg
63,1 Feldweg
64,0
64,3 Heuweg
64,5 Mühlgraben
64,9 Koblenzer Str
65,0 Stellwerk Af
65,0 von Au (Sieg)
65,1 Bf Altenkrichen (Westerw)
  nach Engers

Link zu OpenRailwayMap

Bahnstrecke 3731 'Unterwesterwaldbahn' Staffel – Siershahn

  Km markante Punkte
  vom Limburg/Lahn (Strecke 3730)
0,0 Bf Staffel
0,4
0,5 SFS Frankfurt/Main - Köln
0,5
0,5 nach Altenkirchen (Strecke 3730)
1,1
1,4 Diersteiner Str
1,4 Hp Elz-Süd
1,8 Am Schönstein
2,1 Zufahrtstr
2,8 Wirtschaftsweg
3,4 Feldweg
3,7 Waldweg
4,9 Waldweg
5,5 Feldweg
5,9 K164 / Bornstr
5,9 Hp Niedererbach
6,8 K163
7,2 Viadukt Niedererbach
7,6 K156
8,3 Feldweg
9,6 K154
9,8 Feldweg
10,0 Erbach
10,3 Feldweg
10,5 Hauptstr
10,5 Hp Dreikirchen
11,0 Torstr
11,9 L317 / Am Bahnhof
12,1 Bf Steinefrenz
12,5 Feldweg
13,0 Feldweg
13,9 L314
14,4 Kapellenweg
14,9 Wirtschaftsweg
14,9 Hp Girod
16,5 Anschlussgleis
16,5 K153 / Hauptstr
17,2 Bf Goldhausen
17,2 K103 / Bahnhofstr
17,5 Mühlenweg
18,0 Ahrbach
18,8 Feldweg
19,1 Auf der Birke
19,8
20,1 Feldweg
20,4 von Wallmerod
20,9
21,3 Staudter Str
21,8 Bf Montabaur
22,2
23,1 Nelkenstr
23,6 Aubach
23,7 L313
24,1 Feldweg
24,4 Burgweg
24,9 L312 / Elgendorfer Str
25,3 Südring
25,8 Hauptstr
25,8 Hp Dernbach (Westerw)
26,3 Feldweg
26,9 Feldweg
27,0 Bahnhofstr
27,2 Hst Wirges
27,7 Siemensstr
28,0 Feldweg
28,5 L313
28,8 Friedhofstr
29,0 Kirchstr
29,3 L313
29,5 von Engers
29,5 Bf Siershahn
  nach Altenkrichen

Link zu OpenRailwayMap