Winterfahrt in den Odenwald

19 Bilder von Marc Strack, Joachim Theinert, Dieter Walk, Hagen Schilder


Samstag, 27. Februar 2010: Die "Dampfmacher Bebra eV" organisierten eine Sonderfahrt der besonderen Art.

Von Braunschweig geht durch den Odenwald an den Neckar. Mit "Winterfahrt in den Odenwald" ist die Fahrt überschrieben. Die Temperaturen sind aber eher frühlingshaft.

Los geht es um 5.00 Uhr von Braunschweig Hbf mit der schönen E18 047. Die Fahrt führt über Fulda, Hanau-Wolfgang nach Aschaffenburg.

Nach einem einstündigen Stop geht es weiter mit den beiden am gleichen Tag aus Würzburg angereisten V100, die 212 084 der DBK und die V100 1200 der DGEG.

Bis Babenhausen befährt der Sonderzug dann zunächst die Strecke nach Darmstadt. Ab Babenhausen geht es dann nach Süden über Wiebelsbach-Heubach, Michelstadt, Erbach nach Eberbach.

Der Wagenpark besteht aus sieben Wagen des "Vereins zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg VEV eV". Unter anderen ist ein Halbspeisewagen der Bauarz ARm 216, ein sogenannter "Kakadu"-Speisewagen im Zug eingereiht. Auffällig an ihm ist die zweifarbige Lackierung in blau und rot. Herrliches DB-Feeling!

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de