Reisen wie vor 50 Jahren - Tag 3 - Der Vormittag

13 Bilder von Hagen Schilder


Dienstag, 22. September 2009: Nach der gestrigen Überführung der Fahrzeuge von Bad Kreuznach nach Neustadt an der Weinstraße steht heute vormittag eine Fotozugfahrt in das Elmsteiner Tal auf dem Programm.

Von Neustadt an der Weinstraße geht es auf dem Kuckucksbähnel nach Elmstein.

Zum Einsatz kommt der VT56 der Hochwaldbahn mit einem Gs 210.

Der Schienenbus war in seinem "früheren Leben" bei der DB als 798 576 im Einsatz. Dort wurde er 1991 beim Bw Karlsruhe ausgemustert. Bevor er bei der Hochwaldbahn zum Einsatz kam, war er von 1993 bis 1999 bei der Dürener Kreisbahn im Einsatz. Mit einer Zwischenstation bei den Eisenbahnfreunde Flügelrad, Dieringhausen kam er 2002 zur Hochwaldbahn.

Ruhm und Reichtum ...

... kann ich nicht bieten.

Aber einen gebührenden Platz für deine Bilder von dieser Veranstaltung zur Dokumentation eines schönen Tages rund um die Eisenbahn, das kann ich auf dieser Homepage schon anbieten!

Kontakt: fotozug@classictrains.de

Bahnstrecke 3432 'Kuckucksbähnel' Lambrecht (Pfalz) – Elmstein

  Km markante Punkte
  von Mannheim
0,0 Bf Lambrecht (Pfalz)
0,1 Sommerbergstr
0,4 Bergstr
1,0 nach Saarbrücken
1,2 B39
1,8 Hp Frankeneck
2,2 Anschlussgleis
  Mühlbach
3,3 exBf Esthal
3,4 Feldweg
3,8 Speyerbach
5,6 Spangenbergstr
5,6 Speyerbach
5,6 Bf Erfenstein
5,7 Speyerbach
7,4 Bf Breitenstein
7,5 Totenkopfstr
7,6 Hp Breitenstein
7,6 Angerbach
7,9 Forstweg
8,7 Speyerbach
8,8 Speyerbach
8,9 Hp Helmbach
9,1 Speyerbach
9,2 Bf Helmbach
9,4 Speyerbach
9,6 K51
11,0 Speyerbach
11,5 Speyerbach
11,6 Forstweg
11,7 Speyerbach
11,9 Forstweg
12,0 Speyerbach
12,3 Mühlstr
12,6 Bahnhofstr
13,0 Bf Elmstein

Link zu OpenRailwayMap